Lebenslanges Lernen

Geprüfte Coloristin (HWK), staatlich anerkannt

Vivien Werder hat im Juni 2012 erfolgreich die Prüfung zum Coloristen (HWK), staatlich anerkannt, bei der Handwerkskammer Düsseldorf erfolgreich abgelegt. Ideengeber, Innovator und erster Anbieter der Intensiv-Ausbildung zum Farbprofi ist Wella Professional; eine enge Zusammenarbeit mit dem Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks und der Handwerkskammer Düsseldorf ist endstanden. Der Titel geprüfter Colorist (HWK), staatlich anerkannt, ist für die Zukunft der Branche wie ein Gütesiegel zu sehen. Wella Professionals hat jetzt eine einzigartige Ausbildung geschaffen, die Qualität bei Farb-Dienstleistungen verspricht.

Es wurde in fünf farbreichen Wochenblöcke intensiv in Theorie und Praxis mit nur dreizehn weiteren Teilnehmern geschult. Das Thema Farbe wurde dabei aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet und von Einheit zu Einheit vertieft. Neben Farbspezialisten von Wella Professionals referierten auch Farbexperten aus der freien Wirtschaft.

Qualität und Farb-Know-how hat Vivien Werder bei der Prüfung unter Beweis gestellt. „Ich kann diese Intensiv-Ausbildung nur weiterempfehlen, da sie unheimlich viel Know-how und Praxis vermittelt hat. Jetzt können sich meine Kundinnen auf eine neue Art des Färbens und Farbberatung freuen.“

Master of Color

Dieka Werder war der Meisterbrief nicht genug, und somit hieß es wieder pauken. Im Jahr 2010 erhielt sie das „Master of Color“-Diplom des Wella Friseur Service – ein Qualitätskennzeichen für die Kundinnen im Salon. Mit der Abschlussarbeit musste sie unter Beweis stellen, dass sie alle Aspekte rund um Profi-Haarfarbe beherrscht und somit zu den Top-Experten vor Ort gehört. Inhalt der Spezial-Weiterbildung war u. a. die psychologische Wirkung von Farben einzuschätzen, entsprechend typ- und trendgerecht zu beraten sowie Wünsche maßgeschneidert umzusetzen. Zudem wurden die Kenntnisse im Wella Weltstudio Berlin zu derzeit führenden Farb- und Dienstleistungskonzepte vertieft.

© Friseursalon Werder   |   nach oben